Wenn die Zahnfee im Haus herum glitzert…

…dann hat unser Schulmädchen einen Milchzahn verloren.

IMG_5454

Gestern war es wieder soweit. Und weil das so aufregend ist und Kinder so unglaublich viel Phantasie haben, war der ganze Nachmittag irgendwie… zauberhaft.  Der Freund vom Schulkind war auch gerade da und so gingen Bruder, Schwester und Freund gemeinsam auf Spurensuche. Mit Taschenlampen wurde der Flur ausgeleuchtet und hier und da noch ein bisschen Weihnachtsglitzer gefunden. Das war so aufregend, dass ich unbedingt mit suchen musste. Gut, ich bin dabei nicht auf allen vieren gekrabbelt aber es ist ja auch gut, wenn einer oben guckt;-)

So schlichen wir also den Flur entlang und immer wenn einer der drei Feensucher ein Geräusch gehört hatte wurde mucksmäuschenstill mit der Lampe in Ecken und unter Schränke geleuchtet. Und dann geschah das Wunder… Im Schein der Taschenlampe rieselte dann ganz leise Goldglitzer auf die Kinder herunter… Was für ein Fest: “Jakob!! Du hast plötzlich Glitzer in den Haaren!” “Ja, Viki und Du jetzt auch!” Es war sensationell schön.

An der Badezimmertür verlor sich zunächst die Spur, doch dann das Wunder: Hinter dem Vorhang war im Lichtschein der Schatten der Zahnfee zu sehen…. Ganz leise schien sie dort vor dem Fenster zu tanzen… Wir wollten sie nicht stören und genossen den stillen und ganz und gar geheimnisvollen Augenblick.

IMG_5452

Am Abend bettete Viktoria ihren Zahn liebevoll in einer Tiffany-Schachtel und legte noch ein kleines Armband für die Zahnfee dazu. Am nächsten Tag fand als Dank für den feinen weißen Zahn ein Geschenk wie es nur von einer Fee kommen kann. Die Fee nimmt sich nun ein bisschen weißen Staub vom kleinen Milchzahn für ihr Haus und dann bringt sie ihn wieder zurück ins Zahndöschen in unserem Wohnzimmerschrank.

IMG_5451

Hach, wie ich so was liebe… Es war genau so schön wie im Sommer vor 2 Jahren, als wir in unserem Hof den Topf voller Gold(bonbons) entdeckt haben, der nur am Fuß des Regenbogens zu finden ist. Aber das ist eine andere Geschichte…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s