Der gestiefelte Kater unterwegs – wie der Kleinste die Stadt kennen lernt

Kurz nach seinem Geburtstag hat unser Kleinster im vergangenen Herbst das Laufen gelernt. Fröhlich und so weit ihn seine Füßchen tragen erkundet er seitdem das Kopfsteinpflaster unserer Stadt, genauso wie Gras, Matsch und Kletterbalken. Da Barfuß laufen in dieser Jahreszeit nicht so praktikabel ist, suchten wir nach einer Alternative für unseren kleinen Entdecker. Die kleinen Kinderfüße sollten gut geschützt, warm verpackt und trotzdem in ihrer Bewegung nicht durch feste Sohlen eingeschränkt werden.

Bei der kanadischen Firma Stonz fanden wir, was wir suchten. Super gemütliche und wasserdichte Booties ohne feste Sohle mit warmen Kuschelflies-Innenschuhen für besonders kalte Tage. Vom ersten Moment an heiß geliebt und auch jetzt für den bald beginnenden Frühling unser Schuhfavorit für Nikolas.

IMG_7422

Die Booties ermöglichen eine gute Bodenhaftung im wahrsten Sinne des Wortes und das Gefühl für die Beschaffenheit der verschiedenen Untergründe geht auch im Winter nicht verloren. Schade eigentlich, dass es die gemütlichen Stiefel nur in Größen bis 2,5Jahre gibt. Unsere Großen versuchen regelmäßig ihre Füße hinein zu bekommen um wenigstens auf Zehenspitzen damit herum zu hüpfen.

IMG_7421

Und weil auch der Frühling oft noch ganz schön matschig und nass ist, dürfen uns diese Schuhe noch eine Weile begleiten, bis sie in die Sommerpause gehen.

Die Firma Stonz bemüht sich um Nachhaltigkeit und um ständige Produktverbesserung. Die verschiedenen Designs finde ich sehr gelungen. Sehr süße Motive, die die Kinder mögen, aber die kein bisschen kitschig wirken. Bei der Größenauswahl kann man sich wirklich gut an den Altersangaben orientieren. Der Service ist klasse und es wird sehr schnell geliefert. Für die großen gibt es zwar keine Booties, dafür werden wir im Sommer die schönen schlichten Gummistiefel testen.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s