SELBSTGEBOREN ist online

GEWINNERIN DER VERLOSUNG: HANNA ENGLERT, bitte melde Dich bis zum 9.3.2014, ansonsten wird neu verlost…

Seit drei Jahren beschäftige ich mich mit der Frage, wie ich meine Hebammenarbeit weiter entwickeln möchte um möglichst unabhängig zu sein und um Frauen und Familien das bieten zu können, was meinem Anspruch an eine adäquate Begleitung gerecht wird. Dass es nun wirklich keine Haftpflicht mehr gibt, ist ja nur die Spitze des Eisbergs, der sich seit Jahren gebildet hat. Ich kann nicht sagen, dass mich diese Nachricht aus dem Nichts getroffen hat. Mit meiner konzeptionellen und journalistischen Arbeit habe ich das Gefühl im Augenblick genau am richtigen Platz zu sein um möglichst viele Menschen zu erreichen mit der Inspiration, sich ihrer Rechte auf eine freie und selbstbestimmte Geburt zurück zu holen, zu der es im Grunde genommen so wenig bedarf.

IMG_5503

In den letzten Tagen habe ich wenig, sehr wenig geschlafen, weil ich so viele Gedanken und Worte im Kopf habe, die ich aufschreiben, festhalten möchte. Das Buch steht kurz vor der Fertigstellung. Ich beginne mit der aktiven Verlagsuche. Mit der Unterstützung von zwei ganz lieben Menschen aus meiner Familie ist das Logo ganz schnell fertig geworden und seit heute gibt es die Internetseite www.selbstgeboren.de

Wenn Du auf dem richtigen Weg bist, geht alles ganz leicht.

Dann begegnen sich die richtige Zeit und der richtige Ort.

Aus Bemühung wird Effektivität.

Das Herz geht in Resonanz mit dem was du tust.

Auf Selbstgeboren finden sich alle Bloginhalte und Artikel wieder, die ich bisher hier veröffentlicht habe. Auch die Inhalte vom Kängurublog werden in den nächsten Tagen dort ins Archiv eingefügt.

Bild

Um ein bisschen mit Euch zu feiern, bevor ich weiter über zukunftsorientierte Wege für eine freie und selbstbestimmte Geburt schreibe, möchte ich ein tolles Buch zum Thema an Euch verschenken. Schreibt einen Kommentar hier oder auf facebook. Bis Sonntag, den 23.2.2014 könnt ihr Euch eintragen. Am Wochende entscheidet das Los. Die Gewinnerin/ der Gewinner wird hier im Blog bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich freue mich, Euch auf dem neuen Blog wieder zu sehen. Es ist schön, dies alles mit Euch zu teilen.

One thought on “SELBSTGEBOREN ist online

Leave a Reply

